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EIPRO

Innovationen brauchen Wahrnehmung.

Positionierungsarbeit für einen B2B-Lebensmittelproduzenten.

Eine runde Sache.

Seit über 30 Jahren kreiert das Unternehmen EIPRO mit Firmensitz in Lohne aus dem hochwertigen Naturprodukt Ei vielfältige Produktvariationen. Von flüssigen Eiprodukten über gegarte Menükomponenten bis hin zu Lifestyle-Produkten mit hohem Conveniencegrad und zeitgemäßen pflanzenbasierten Ei-Alternativprodukten.

Innovations­produkt Ei.

So bestand bei einem der Gründungskunden von KAAPKE bereits beim ersten Kontakt im Jahr 2001 eine solide Markenbekanntheit. Auch bei der Weiterentwicklung des Produktangebots blickte man – ganz im Sinne der definierten Zielgruppen – über den eigenen Tellerrand hinaus. Denn Großverwender wie Kantinen, Hotels und Bäckereien wollen ihre Gäste mit innovativen Produkten und kreativen Rezepten überraschen, die sich einfach und vor allem sicher zubereiten lassen. Mit sich ändernden Marktvoraussetzungen innerhalb der Lebensmittelbranche sowie der von starker Innovationskraft geprägten Weiterentwicklung des Unternehmens änderten sich im Laufe der Jahre auch die Anforderungen an die Markenführung.

Weiterentwicklung der Markenstrategie.

Auf dieser Basis starteten wir gemeinsam mit einer Bestandsaufnahme, um anschließend in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Marketingverantwortlichen von EIPRO die bestehende Positionierung und die Markenarchitektur zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Auch die Markenstrategie wurde behutsam angepasst, sodass diese die Unternehmensziele zukunftsorientiert unterstützt und unternehmensinterne Ziele sowie marktbezogene Anforderungen berücksichtigt.

Klare Strategie, konsequente Kommunikation.

Basierend auf der weiterentwickelten Markenpositionierung überarbeitete unser Kreativteam das bestehende Markendesign u. a. durch eine Logoevolution sowie das Packaging der Produkte. Für eine klare und emotionale Markenkommunikation entwickelten wir in den vergangenen Jahren zahlreiche crossmediale Marken- und Produktkampagnen und vertriebsunterstützende Kommunikationsmaßnahmen.

Entwicklung neuer Produktmarke.

Auch die erfolgreiche Einführung der pflanzenbasierten B2B-Produktmarke nøgg inkl. Naming, Logoentwicklung, Verpackungsdesign, Entwicklung einer Microsite, Sales Material, Anzeigen und eines Zubereitungsvideos wurde vollumfänglich von uns realisiert.

Strahlkraft nach innen und außen.

Mit einem Arbeitgebermarkenkonzept, welches sich mit den von uns entwickelten strategisch und langfristig umgesetzten Maßnahmen sowohl auf die Gewinnung als auch auf die Bindung von Mitarbeiter*innen fokussiert, wird das bestehende Portfolio abgerundet.

Wir freuen uns darauf, die Marke EIPRO gemeinsam mit den Markenverantwortlichen auch zukünftig kontinuierlich und partnerschaftlich mit kreativen Ideen weiterzuentwickeln.

Feedback

„Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe und die versierte kreative Umsetzung in Kombination mit der strategischen Expertise machen das KAAPKE Team für uns zum perfekten Wegbegleiter – und das seit über 20 Jahren.“

Zitat
Dieter Böckmann
Geschäftsführer der EIPRO- Vermarktung GmbH & Co. KG

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Timo Kaapke
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